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Erfahrungsbericht eines Betreibers mit direst:
Erfahrungsbericht eines Betreibers mit direst:

Erfahrungsbericht eines Betreibers mit direst:

Seit nun fast einer Saison arbeiten, wir mit dem System von direst und den Säulen von edelboxx zusammen. Wir waren vor genau einem Jahr auf der Suche nach einem System für unseren Campingplatz, das die Rezeption entlastet und die Wartezeit für unsere Gäste reduziert. 

Nachdem wir ein Jahr im Papierkrieg untergegangen sind und mit der erst eine Saison vorher zugelegten modernen Software nicht wirklich eine Erleichterung spürten, sind wir auf direst und edelboxx getroffen.

Daraufhin haben wir unsere Stromsäulen umgerüstet, wobei uns Christian von edelboxx immer tatkräftig und mit viel Fachwissen zur Seite stand. Der Umbau war unkomplizierter, als wir gedacht haben, auch die Material Lieferung ging schnell und unkompliziert. 

Während der ganzen Umbauzeit haben wir parallel das Buchungssystem von direst eingestellt. Was sehr gut war, dass der größte Teil der Arbeit schon erledigt war und ich mich nur mit den Feinheiten intensiver befassen musste. Es war sehr hilfreich das die Kommunikationswege hier sehr kurz waren. 

Das ganze direst Buchungssystem ist sehr übersichtlich und spart uns nach der erfolgreichen Einrichtung 70% an Arbeitszeit. Vieles ist digitalisiert und für den Gast schnell zu erfassen und zu verstehen. Auch ältere Menschen können mit dem System sehr gut umgehen. Das war uns sehr wichtig. 

Wenn es am Anfang mal hakte, der Service von direst war immer schnell und freundlich, auch wenn der Fehler von uns kam. 

Nach nun fast einer erfolgreichen Saison kann ich sagen, dass direst uns den Arbeitsalltag massiv erleichtert hat und wir nun wieder Zeit für unsere Gäste haben und nicht mit Rechnung schreiben oder Buchungsvorgängen beschäftigt sind. 

Das Komplettpaket aus der Software von direst und der Hardware von edelboxx ist sehr stimmig und funktioniert, ohne nennenswerte Ausfälle. 

Was immer wieder schön zu sehen ist, dass das System immer weiter entwickelt wird und auf Wünsche von uns, als Betreibern eingegangen wird.

Es wird sich nicht darauf ausgeruht, das es funktioniert, sondern es wird mit der Zeit gegangen. So wie Mitte des Jahres z.B. der Buchungsterminal raus kam und der Gast nun 24/7 einen Stellplatz bei uns vor Ort buchen und bezahlen kann, unabhängig von unseren Rezeptionsöffnungszeiten. 

Auch wir sind schon wieder am überlegen, wie wir unseren Platz weiter ausbauen können, mit der Hardware von edelboxx, auch schauen wir, wo uns direst noch Arbeit „abnehmen“ kann. Zum Glück sind wir da noch nicht am Ende und haben gute Partner an unserer Seite.

Laura Preuss und Christoph Niemann, Haffcamp Boiensdorfer Haffcamp Werder

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